Wie geht es nach den Ferien weiter am 06.04.2021?

Die angekündigten Schnellests für die Woche nach Ostern sind nicht da und nicht in Aussicht!

Es hängt in den Ministerien, die Schulträger und die Schulen fangen den Unmut der Eltern ab, für den sie nichts können.

Die oft angekündigte Information zur Weiterführung des Unterrichts zum 01.04.2021 blieb aus, da der Bildungsserver überarbeitet und erweitert wurde.

Nach über einem Jahr ist diese Baustelle nicht gelöst! Die Flatrate für die Schüler wird nicht mal mehr erwähnt!

Ab dem 12.04.2021 gilt eine Testpflicht zweimal wöchentlich (andere Optionen auf der Seite des Bildungsministeriums)

für Schülerinnen und Schüler, mit den einfachen Tests, die sie schon vor den Ferien durchgeführt haben bei uns in der Schule.

Wir machen weiter im Wechselmodell, so wie es geplant war, so wie vor den Ferien!

Pläne stehen in der App!

Es gibt einige Neuerungen für den Homeschooling-Bereich.

Aufgaben gibt es pro Klassenstufe von einem der Fachlehrer für die Woche. Ergänzend werden Hausaufgaben an den

Präsenztagen gegeben!

Nach derzeitigem Stand schließt nur Halle die Schulen.

Zöschen, 01.04.2021