Übersetzen

Was lange währt wird gut-oder wie verfolgt man Ziele! Wir sind Ganztagsschule!

Es war symbolisch!!! Am längsten Tag im Jahr wurden wir offiziell zur Ganztagsschule!IMG 20210621 WA0000

Ob das ein Zeichen für unseren langen Atem war?

Zur Sonnenwende wendete sich dieses Kapitel nun zum Guten für uns!

Frau Hübner, zuständige Derzernentin für uns beim Landesschulamt, überreichte die ersehnte Urkunde.

Der amtierende Leiter des Schulamtes Saalekreis, Herr Bahrreiter, war mit dabei wie auch die Vorsitzende des

Sozialausschusses der Stadt Leuna, Frau Beck und sehr gern begrüßten wir unseren Ortsbürgermeister, Herrn Groß!

Unsere Schülervertreter und die Klassen, die gerade Unterrichtsschluss hatten waren mit dabei - für alle gab es ein Eis!

Vor 4 Jahren haben wir den Antrag eingereicht. Das es an Lehrern mangelte, konnte man das Konzept zwar loben,

aber der Umwandlung nicht zustimmen, da damit Lehrerstunden verbunden gewesen wären.

Herr Haseloff hatte uns vor zwei Jahren bei seinem Besuch eine Lösung versprochen. Die neuen Bestimmungen sind da und alles ist gut ausgegangen!

Nur bei der ersten Runde im September 2020 hatte man uns ein wenig vergessen.

Was ändert sich jetzt für den Schulalltag?

Wir bekommen Geld um externe Kräfte zu bezahlen, die für unsere Schüler am Nachmittag Angebote durchführen!

Wir können also Gitarrenunterricht, Mathe-Nachhilfe, Geflügelzüchten, Robotik, Töpfern, Angeln, Kampfsport, Badminton, Kochen+Backen, Chemie zum Anfassen .....

kostenlos für die Kinder am Nachmittag anbieten!

Nach dem Schulstart wird es einen Katalog geben, aus dem sich die Schülerinnen und Schüler ihr Angebot auswählen können.

Die bisherigen Angebote bleiben erhalten!

Liebe Eltern, wenn Sie, Großeltern und Bekannte oder Firmen ein Angebot übernehmen möchten, weil Sie vielleicht Imker sind und das gern weitergeben wollen,

oder gerne schneidern, oder gerne kochen oder fotografieren, programmieren, tischlern, malen, dekorieren, Schach oder Skat spielen  usw. dann melden Sie sich gern bei uns!

Die Bundesagentur für Arbeit informiert und berät zu allen Fragen rund um die Themen Berufsausbildung und Studium an dieser Schule. Weitere Informationen dazu im Portal der Bundesagentur für Arbeit.

Kompetenzz 21831 gd logo cmyk pre trans

Kompetenzz 21828 bd logo cmyk pre trans