Schulstart 2021/2022 - Ach war das schön!!!!!!- und die Sonne war bestellt!

Richtig schön! Endlich mal wieder Leben in der Bude! Lauter nette Schüler,neue 5.Klassen2021

denen man in den Gesichtern ablesen konnte, dass es zwar schade ist, dass die Ferien zu Ende sind,

die aber auch zeigten, wie schön es ist, sich wiederzusehen - nicht nur im Chat, sondern ganz live und zum Anfassen!

Ein großes Lob von Herrn Amende an alle Schüler: "Obwohl ich heute im Stress war, haben mich alle nett gegrüßt und Hilfe angeboten! Das ist wirklich Klasse - liebe Schüler!"

Die Lehrer haben sich auch gefreut !!!, dass sie wieder unterrichten dürfen und nicht mehr "E-Mail-Schreiber und -Aufgaben-Hochlader" sind. Da gab es auch viele strahlende Gesichter. Vorsorglich erfolgte die erste Forbildung zum digitalen Lernen für die Kollegen schon am 31.08.2021 und wird im Schuljahr regelmäßig fortgesetzt.

Die neue Technik hält tröpfchenweise ihren Einzug in der Schule. Es geht langsam voran, aber es geht!

Die Testerei hat auch gut geklappt - keine Infektionen!

Unsere neuen 8. Klassen haben sich auch gefunden - da wurden aus zwei Klassen drei - wie im Vorjahr die 9. Klassen, die jetzt in der 10. Klasse erneuten Zulauf vom Herdergymnasium bekommen haben.

Die veränderte Buslinie Richtung Rassnitz, die man am Bus an den Haltestellen wohl schwer erkennen konnte,

war der Aufreger am Nachmittag, das Telefon lief heiß. Zum Schluss waren dann alle zu Hause. Ein Glück!

Hallo Klasse 5 !!!

66 Schülerinnen und Schüler sind bei uns heute an den Start gegangen. Die Gruppe 5 hat zum Dorfrundgang erzählt,

dass wir eine coole Schule seien und der Tag viel Spaß gemacht habe und sie sich jetzt schon richtig wohl fühlen würden.

Alle Schüler waren richtig motiviert und haben prima mitgemacht.

Das Fünfer-Lehrer-Team hatte auch alles gut vorbereitet! Danke Frau Horst, Herr Curth, Frau Hernsdorf und Frau Jäschke.

Danke an Frau Ahne, unsere stellvertretende Schulleiterin, die den Unterricht immer so prima plant!

Morgen geht es in den zweiten Projekttag und am Montag ins Camp!

Bilder Klasse 5 - Bitte Weiterlesen!

{joomplucat:74 limit=20|columns=3}