Übersetzen

Geiseltalcamp der 5. Klassen - Einfach mal richtig sonnig - einfach mal richtig gut!

Das Wetter war kaum zu toppen - wir hatten riesiges Glück nach den Regensorgen der letzten Wochen.

Es war das beste Wetter aller Camps in den letzten 5 Jahren - komplett ohne Regen!

Neben dem guten Wetter war auch sonst alles bestens bestellt

Die Logistik lief mit Bus, Herrn Engelmann (Transporter) und Herrn Amende (Auto+Hänger) reibungslos - vielen Dank!!!

Mit 75 Teilnehmern immer eine Herausforderung! Es gibt nur Frühstück- der Rest ist Selbstversorgung.

Herr Amende und die Schülerhelfer sind da die fleißigen Bienchen und haben das Buffett gefüllt:

Melone, Weintrauben, Joghurt, Pudding, Käse, Wurst, frische Brötchen, Wiener Würstchen, Klöpse usw.

und die Getränke stehen immer bereit! Abends gibt es Steaks, Bratwürste, Berner Würste, Pute, Käse usw. vom Grill!

Der Irrgarten (Großbiendorf) war das erste Ziel, dann wurde zum Camp gewandert!

Nach dem Zeltaufbau am Montag war der Strand das Ziel und nach dem Baden haben wir ein tolles Turnier gespielt!

Nach dem leckeren Grillen fielen alle ins Bett! 21.00 Uhr war Ruhe auf dem Platz - ein Novum!

Erkundung der Landzunge des Sees und der spannende Floßbau standen am Dienstag auf dem Programm.

Alle hatten ihr Floß fertiggestellt und konnten in See stechen.

Die Lehrer haben beobachtet - Sie mussten am Abend die Klassenteilung vornehmen - ging "ganz schnell" in drei Stunden.

Spaß hatten unsere Schüler am Dienstag wirklich und die Heimwehkranken waren vom Montag überwiegend geheilt worden.

Am Abend waren unsere Helfer am Werk. Unsere Bufdis Frau Jäschke und Herr Roth sowie Charlyn, Lena, Tim und Henning aus der 10b

haben unsere Schüler gut zu Bett gebracht und waren immer umsichtig! Große Hilfe - vielen Dank!

Frage an die Schüler: "Hat es euch gefallen?"

"Das war die coolste Klassenfahrt bisher!" war eine Antwort, "Es war meine erste Fahrt durch Corona, aber sie war richtig toll!!!"

Das ist das beste Lob für die Organisatoren und Mitwirkenden!

{joomplucat:75 limit=16|columns=3}

Die Bundesagentur für Arbeit informiert und berät zu allen Fragen rund um die Themen Berufsausbildung und Studium an dieser Schule. Weitere Informationen dazu im Portal der Bundesagentur für Arbeit.

Kompetenzz 21831 gd logo cmyk pre trans

Kompetenzz 21828 bd logo cmyk pre trans